Startseite Aktuelles Band Multimedia Pressekit Links Referenzen Fotogalerie Termine Kontakt Impressum
 
 

Andy Holz


-
"Andy & Band" spielten Songs von Elton John. (Im Bild mit Andreas Pasternack)
-
"Back to the Roots" 1995 in den Katakomben in der Rostocker Stadthalle
-
Andy beim "SUNNY SOUND ORCHESTER" im Jahre 2001
-
Mit Kerstin Rogge 1996
 

Das häusliche Musizieren gehört zum guten Ton der Familie Holz. Andys` Mutter war Opernsängerin am alten Rostocker Stadttheater. So ergab es sich, dass er im zarten Alter von acht Jahren seine ersten Unterrichtsstunden bei einer privaten Klavierlehrerin bekam.

Sechzehnjährig stand Andy dann mit seiner ersten Band auf den Brettern, die für ihn die Welt bedeuten. Er sammelte Erfahrungen in zahlreichen Amateurgruppen seiner Heimatstadt Rostock, bis sich der bekannte Berliner Orchesterleiter Gerd Liesegang für den noch sehr jungen Musiker interessierte. Andy: „Ich war fast drei Jahre bei Gerd. Er hatte viel Verständnis für meine Jugend und kümmerte sich um eine solide Ausbildung. Ich möchte diese Zeit nicht missen.“

Frei nach einem Zitat des großen deutschen Rockpoeten Herbert Grönemeyer: „Heimat ist nicht nur ein Ort, Heimat ist Gefühl“, zog es Andy zurück in seine Stadt. Hier arbeitete er als Keyboarder, Sänger und Pianist in verschiedenen Bands, erwarb am Rostocker Konservatorium, an dem er seit mehreren Jahren als Klavierlehrer tätig ist, seine Berufsausweise für Piano und Gesang.

Mit der Sängerin Kerstin Rogge erstellte er ein Unterhaltungsprogramm, bestehend aus eigenen Songs, darunter „Jona setzt die Segel“ und „Zwischen Himmel und See“. 1990 gründete der Rostocker Schlagzeuger Olaf Scheffler das „SUNNY SOUND ORCHESTER“. Andy dazu: „Ich habe das Angebot wahrgenommen und es bis dato nicht bereut. Wir haben während unserer Kreuzfahrten zum Beispiel auf dem ZDF-Traumschiff „MS Berlin“, mehr als die halbe Welt bereist und viele namhafte Künstler musikalisch begleitet.

Der mittlerweile gereifte Rostocker round abound Musiker Andy Holz ist ein leidenschaftlicher Hobbykoch, fährt gern zum Hochseeangeln und lädt Freunde ein. Das Wichtige in seinem Leben ist die Bestätigung – gebraucht zu werden – sei es bei „SWING FOR FUN“, „FRITZINGS DIXIE CREW“, „THE PIANOMAN“, „KERSTIN ROGGE“ und natürlich bei „L.A.“.

- Ihre Mail an Andy Holz: andy.holz@duo-la.de

 
-
Andy im Klubhaus der Warnowwerft 1974
-
Mit Kerstin Rogge in der Band "Kendy" 1988
-
1975 im Ostseestadion Rostock mit der Gruppe "Morgen"
 
zurück
zurück
Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX Besucher
 
Andy Holz Larry Harms Larry Harms Larry Harms