Startseite Aktuelles Band Multimedia Pressekit Links Referenzen Fotogalerie Termine Kontakt Impressum
 
 

Larry Harms


"I was born under a wanderin’ …", ist wohl der Wahlspruch von Sänger Larry Harms. Seine Mutter ist Deutsche und der Vater: "Daktari" aus Kenia.
In seinem Pass steht, zur Vollständigkeit, der Name: Lawrence Karanja Harms. Also alles was man zum Künstlerdasein braucht, wurde ihm in die Wiege gelegt.

Larry beginnt mit 12 Jahren, vermittels eines Privatlehrers und später am Konservatorium seiner Heimatstadt Rostock, das Gitarrenspiel zu erlernen. Dazu kommt dann auch eine Gesangsausbildung. Mit 15 Jahren ist er Sänger und Gitarrist der ersten eigenen Band  namens "PORT".

Nach dem Abitur und anderthalb Jahren bei der Volksmarine ergibt es sich dann, statt eines Studiums, den Einstieg in die Profiband "EXZENTRA" zu wagen und die Prüfung für den Berufsmusikerausweis (Ein Muss in der damaligen DDR!) erfolgreich zu absolvieren. Zahlreiche Tourneen führen die Band damals in diverse "Gemeinden, Städte und Länder" - so auch ins "nichtsozialistische Lager" und Westberlin.

Seit 1997 ist er Sänger der "OSTSEE-BIGBAND-ROSTOCK" und des „SUNNYSOUNDORCHESTERs“, in welchem seinerzeit auch Andy Holz musizierte. Parallel zu diesen und anderen, kleineren Projekten formiert sich Anfang  2003 das Duo "L.A.".

- Ihre Mail an Larry Harms: larry.harms@duo-la.de
 
-
Die Gruppe Port Anfang der 80'ger Jahre
-
Gruppe Port live 1983 im Baltic in Rostock
-
Larry Harms und Bill Ramsey beim Jazzbandball im Hotel Neptun
Foto: Thomas Ulrich
-
Trio "Chutney" 1988 
Foto: Günter Gueffroy
-
Gruppe "EXZENTRA" 1988
Foto: Günter Gueffroy
-
Larry mit Uschi Brüning und Ernst-Ludwig Petrowsky hinter den Kulissen der Big-Band-Night 2005 im Ursprung
Foto: Ines Delph
-
Eröffnung "Sackgasse 25" in Schwaan mit A. Pasternack im Februar 2005
 Foto: Marko Luptscho
-
Jazzbandball 2005 im Hotel Neptun in Warnemünde mit der Ostseebigband
 Foto: Thomas Ulrich
-
Gruppe "EXZENTRA" 1988
Foto: Günter Gueffroy
 
zurück
zurück
Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX Besucher
 
Andy Holz Larry Harms Larry Harms Larry Harms